SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Saisonabschluss an der holländischen Nordseeküste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Saisonabschluss an der holländischen Nordseeküste   So 01 Jul 2012, 11:41

Bereits zum dritten Mal (Tradition) feierte die C-Jugend der SG Bachem / Walporzheim den Saisonabschluss in Domburg an der holländischen Nordseeküste. Als Quartier wurde vom Trainer- bzw. Betreuerteam Thomas Schooß, Manuel Schnitzler, Rainer Schäfer und Sven Kraywinkel wieder einmal die dortige Jugendherberge (ein altes Wassenschloß) gebucht. Nach dreieinhalbstündiger Fahrt und der Zimmerbelegung ging es an den nahegelegenen Nordseestrand. Sonnenschein und frischer Nordseewind erwartete die Reisegruppe.

Nach kurzer Eingewöhnung trauten sich die ersten Mutigen in die kühlen Nordseefluten. Nach dem Sonnenbad samt Abkühlung ging es zurück zur Jugendherberge. Am Abend führte ein kurzer Spaziergang die Gruppe nach Domburg und das Public Viewing beim Spiel Russland - Tschechien machte Laune auf mehr.

Am Samstagmorgen stand trationell das Freundschaftsspiel gegen die C-Jugendmannschaft des VV Domburg auf dem Programm. Ein Dankeschön gilt deren Trainer Tom Maas und seiner Mannschaft incl. Betreuer für die Gastfreundschaft, die uns jedes Mal entgegengebracht wird. Das Spiel endete 5:3 für die SG und bestätigte die gute Form der Mannschaft. Yannik Josten ( 2 ), Nico Schooß, Leon Feldmann und Michel Wagneder erzielten die Tore. Beim Spiel und beim nachfolgenden " Penalty-Schießen " hatten beide Mannschaften , vor allem die Torhüter, viel Spaß. Tom Maas hatte wieder einmal alles perfekt organisiert, zum Dank gab es für das Trainerteam und den Schiedsrichter einige Flaschen guten Ahrwein.

Nach dem Spiel ging es nach Westkapelle, denn dort gibt es die besten Fritten Spezial und leckeren Kibbeling mit Remouladensauce, halt "echte" Sportlernahrung. Danach war ein Stadtbummel durch Zoutelande angesagt. Am Abend stand wieder Public Viewing auf dem Programm. Bei den EM-Spielen Holland - Dänemark und Deutschland - Portugal herrschte Partystimmung Pur in der Fußgängerzone in Domburg. Nachdem die ersten EM - Punkte eingefahren waren, ging es in Jubellaune zurück zur Jugendherberge.

Der Sonntagmorgen begann mit Frühstück und Auschecken. Dann ging es zum Nordseestrand. Bei strahlendem Sonnenschein erholte sich die Mannschaft von der sehr erfolgreichen Saison. Am frühen Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat, jedoch nicht bevor noch "holländische Spezialitäten " zum Abschied verspeist wurden. Alle Teilnehmer waren sich bei der Ankunft in der Kreisstadt einig: " 3 Tage Holland waren viel zu kurz , im nächsten Jahr müssen es mindestens 4 Tage sein....."





















































































































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Saisonabschluss an der holländischen Nordseeküste
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2011/2012 C-Jugend-
Gehe zu: