SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 D2-Spielberichte Kreisliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: D2-Spielberichte Kreisliga   So 10 März 2013, 10:15

SG Andernach II - SG Bachem/Walporzheim II 1:2 (0:0)

Einen Auftakt nach Maß erwischte die D2 der SG Bachem/Walporzheim beim Start in die Kreisliga-Play-Off-Runde mit einem 2:1-Erfolg bei der SG Andernach II. Hierbei bekamen die Zuschauer ein kurzweiliges und intensives Spiel zu sehen, denn die Mannschaften spielten von Beginnn an auf Sieg und es ergaben sich zahlreiche gute Torchancen auf beiden Seiten. In Bestform präsentierten sich an diesem Tag Lars Hammerschmidt und Michel Marmann, die das Spiel ihrer Mannschaft immer wieder nach vorne trieben, sowie Torhüter Felix Witthaus. Des Weiteren verdiente sich Antonio Pusic ein Extralob, indem er den gefährlichsten Andernacher Offensivspieler nicht zur Entfaltung kommen ließ.
In der ersten Spielhälfte konnte keine Mannschaft die sich bietenden Torchancen nutzen, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause war das Team von der Ahr zunächst wesentlich präsenter im Spiel als der Gastgeber. Der Lohn war die 1:0-Führung in der 33. Minute durch ein sehenswertes Tor von Desiree Fuchs, die einen abgewehrten Eckball per Direktabnahme von der Strafraumgrenze in den Andernacher Torwinkel hämmerte. Die SG BAWA setzte anschließend weiter nach und als Aaron Vogt in der 44. Minute das 2:0 gelang, schien die Partie gelaufen. Jedoch gab die gute Andernacher Mannschaft nicht auf und erkämpfte sich in der Schlussphase einige gute Chancen, wovon sie eine in der 53. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer nutzten, während sich die SG Bachem/Walporzheim aufs Kontern verlegte. Es blieb aber bis zum Schluss bei diesem Ergebnis und das Team der SG BAWA konnte die ersten drei Kreisliga-Punkte mit an die Ahr nehmen.

Es spielten für die SG BAWA: Jan Dostert, Mathias Flohe, Desiree Fuchs, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Antonio Pusic, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D2-Spielberichte Kreisliga   So 10 März 2013, 18:33

Fotos: Patrick Bertram

















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D2-Spielberichte Kreisliga   Do 11 Apr 2013, 13:54

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: SG Mendig - SG BAWA II 2:0 (1:0)   Di 16 Apr 2013, 22:56

Auch das zweite Spiel gegen einen Titelaspiranten verlor die D2 der SG Bachem/Walporzheim, diesmal bei der SG Mendig. Wie beim 0:1 gegen die eigene D1-Jugend, zeigte man erneut eine engagierte Leistung, es reichte aber nicht zu einem Punktgewinn. Die Zuschauer bekamen hierbei ein faires und kampfbetontes Spiel zu sehen, jedoch ohne große Höhepunkte vor den beiden Toren, denn das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Die beiden Halbzeiten spielten sich optisch nahezu identisch ab. In Halbzeit eins war der Gastgeber mit Windunterstützung feldüberlegen, wobei die SG BAWA lediglich wenige Torchancen zuließ. Eine davon jedoch nutzte die SG Mendig nach dem schönsten Spielzug des Matches in der 10. Minute zur nicht unverdienten Halbzeitführung. Nach der Pause hatten die Gäste von der Ahr den Wind im Rücken und nun waren sie es, die feldüberlegen bei ebenfalls nur wenigen Torchancen agierten. Die SG BAWA konnte aber keine davon nutzen, im Gegenteil mit ihrem einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber fünf Minuten vor Spielende mittels Weitschuß zum entscheidenen 2:0. Kurz zuvor war bei der besten Offensivaktion der Gäste Marc Schönewald nach gekonnter Direktabnahme von der Strafraumgrenze am Keeper der Mendiger gescheitert.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: David Bertram, Jan Dostert, Mathias Flohe, Desiree Fuchs, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Antonio Pusic, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.

Fotos von Patrick Bertram:



















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: SG BAWA II - TUS Mayen 1:5 (1:2)   Di 16 Apr 2013, 23:14

Im Heimspiel gegen die favorisierte Mannschaft des TUS Mayen unterlag die D2 der SG Bachem/Walporzheim mit 1:5. Dabei fing das Spiel für die SG BAWA verheißungsvoll an, denn Aaron Vogt gelang bereits in der 1. Minute die 1:0-Führung. Auch in den Folgeminuten zeigten die Kicker von der Ahr, welch guten Fußball sie gegen starke Gegner spielen können, leider war das Glück aber an diesem Tag nicht auf ihrer Seite. Denn fast zeitgleich mussten Mittelfeldmotor Lars Hammerschmidt und Abwehrchef Maurice Gies nach sieben Spielminuten verletzungsbedingt ausscheiden, was zur Folge hatte, dass die SG BAWA zunehmend unter Druck geriet und bis zur Halbzeit mit 1:2 zurück lag. Da während des Spiels weitere Spieler zeitweise angeschlagen waren, musste fast im 5-Minuten-Takt ständig gewechselt werden, folglich kam bei den Kreisstädtern kein Spielfluss mehr zu Stande und Mayen erhöhte in regelmäßigen Abständen zum 1:5-Endstand. Dennoch honorierten die zahlreichen Zuschauer die kämpferische Einstellung der SG BAWA, die mit folgender Aufstellung spielte:
Fritz Beckmann, Jan Dostert, Mathias Flohe, Desiree Fuchs, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Antonio Pusic, Marc Schönewald, Jonathan Sieben, Aaron Vogt und Felix Witthaus.

Fotos von Patrick Bertram:











Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: JSG Westum I - SG BAWA II 1:1 (1:0)   So 21 Apr 2013, 23:25

Beim Tabellendritten JSG Westum zeigte die D2 der SG Bachem/Walporzheim eine überzeugende Leistung und entführte verdientermaßen mit einem 1:1 einen Punkt aus dem Sinziger Stadtteil. Die Gastgeber kamen zu Beginn auf dem harten Aschenplatz besser zurecht und gingen folgerichtig in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Die SG BAWA II zeigte sich jedoch nicht geschockt und kämpfte sich mit zunehmender Dauer zurück ins Spiel. Der Lohn folgte kurz nach dem Seitenwechsel in der 34. Minute durch einen Treffer von Michel Marmann. Als Michel Marmann in der nächsten Spielaktion alleine auf das gegenerische Tor zulief, wäre das Spiel beinahe innerhalb einer Minute gekippt, aber dieses Mal konnte Westums Schlußmann einen Treffer verhindern. So blieb es spannend bis zum Schluß, denn beide Teams hatten noch Torchancen zum möglichen Siegtreffer. Es blieb jedoch beim leistungsgerechten 1:1.

Für die SG Bachem/Walporzheim II spielten: Jan Dostert, Mathias Flohe, Desiree Fuchs, Dustin Fuchs, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Antonio Pusic, Marc Schönewald, Jonathan Sieben, Aaron Vogt und Felix Witthaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 09.12.10

BeitragThema: D2 gewinnt gegen Volkesfeld   Do 25 Apr 2013, 15:52

Das Nachholspiel gegen die JSG Volkesfeld konnte die D2-Vertretung der SG Bachem/Walporzheim siegreich gestalten. In einem temporeichen Spiel mit vielen Torgelegenheiten auf beiden Seiten siegten die Jungs von der Ahr schließlich mit 2:0 und zogen in der Tabelle am Gegner vorbei. Das heimische Publikum sah in Halbzeit 1 bei herrlichem Wetter ein ausgeglichenes Spiel, bei dem jedoch keine der Mannschaften eine ihrer Chancen zu nutzen wusste. In der zweiten Halbzeit gelang Michel Marmann schließlich mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel die Führung. Volkesfeld erhöhte daraufhin den Druck und kam immer wieder gefährlich vor das Tor von Felix Witthaus, der mit beeindruckenden Reflexen den Gegner aber schier verzweifeln ließ. So ergaben sich für das BAWA-Spiel, im Mittelfeld gelenkt von Lars Hammerschmidt und Emilio Ehlen, mehr und mehr Räume in der Offensive. Als sich zehn Minuten vor Schluss Aaron Vogt auf der rechten Seite energisch durchsetzte und mit einem feinen Rückpass gute Spielübersicht bewies, war es erneut Michel Marmann, der den Sieg klar machte. Der Gegner steckte bis zum Schluss nicht auf, so dass die gesamte Mannschaft bis zur letzten Spielminute Einsatz zeigen musste, um den zweiten Sieg in der Kreisliga einzufahren.

Für die D2 der SG Bachem/Walporzheim waren am Start: Felix Witthaus, Maurice Gies, Marc Schönewald, Antonio Pusic, Jan Dostert, Emilio Ehlen, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Aaron Vogt, Philipp Gies, Dustin Fuchs, Mathias Flohe, Sören Nohn.

Fotos von Patrick Bertram:

















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D2-Spielberichte Kreisliga   Do 02 Mai 2013, 23:27

Spielbericht und Fotos vom Rückspiel im Bruderduell D1 vs. D2 unter:

http://bawa.forumieren.de/t1894-8spieltag-bawa-i-bawa-ii-41-10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: SG Bachem/Walporzheim II - SG Andernach II 1:1 (0:1)   So 05 Mai 2013, 21:25

Im Rückspiel gegen die SG Andernach II spielte die D2 der SG Bachem/Walporzheim auf dem heimischen Rasen in Walporzheim 1:1 unentschieden. In diesem Spiel zeigte sich die SG BAWA nicht in Bestform, denn insgesamt hatten die Ahrkicker zwar mehr vom Spiel, sie spielten aber viel zu unpräzise und verkrampft. So war es nicht verwunderlich, dass Andernach in der 20. Minute mit 1:0 in Führung ging. Erfreulicherweise stimmte nach dem Seitenwechsel zumindest die kämpferische Einstellung, wodurch zumindest in der 40. Minute noch der Ausgleich durch einen von Michel Marmann verwandelten Foulelfmeter erzielt werden konnte.
Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: David Bertram, Jan Dostert, Mathias Flohe, Desiree Fuchs, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Antonio Pusic, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: SG Ahrweiler - SG Bachem/Walporzheim II 0:3 (0:1)   So 05 Mai 2013, 22:06

Beim Lokalderby gegen die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr siegten die D2-Junioren der SG Bachem/Walporzheim nach ansprechender Leistung letztendlich verdient mit 3:0 im Ahrweiler Ahrstadion. In den ersten 15 Spielminuten war das Spiel ausgeglichen mit einigen wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die beste davon hatte bis zu diesem Zeitpunkt Ahrweiler, Marc Schönewald klärte hier jedoch für den bereits geschlagenen SG BAWA-Torhüter kurz vor der Torlinie. Danach übernahm die Zweitvertretung das Kommando im Spiel und ein Tor für die Gäste lag zunehmend in der Luft. Dieses fiel dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer kurz gespielten Ecke flankte Michel Marmann mustergültig auf Lars Hammerschmidt, der mit einem schönen Kopfball zum 0:1 vollendete. Nach dem Seitenwechsel machte die SG Bachem/Walporzheim weiter Druck und zeigte teils gelungene Spielzüge. In der 42. krönte Lars Hammerschmidt seine tolle Leistung an diesem Tag mit einem Treffer in den Torwinkel zum 0:2. Michel Marmann ließ in der 46. Minute das 3:0 folgen, was zugleich der Endstand war.

Den unnötigen Punktverlust drei Tage zuvor gegen Andernach machten folgende Spieler durch ihr gutes Spiel wieder wett: David Bertram, Mathias Flohe, Desiree Fuchs, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D2-Spielberichte Kreisliga   Di 07 Mai 2013, 21:26

Fotos vom Derby im Ahrstadion von Patrick Bertram:















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: JSG Volkesfeld - SG Bachem/Walporzheim II 0:1 (0:0)   Do 09 Mai 2013, 21:59

Die D2-Junioren der SG Bachem/Walporzheim kehrten nach einem 1:0-Erfolg mit drei Punkten aus Volkesfeld zurück an die Ahr. Grundstein hierfür war die gute Defensivarbeit und schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff. Die Zuschauer sahen am Vorabend des Vatertages ein von den Anteilen her verteiltes Spiel. Die Gastgeber aus Volkesfeld waren jedoch meist lediglich durch Eckbälle gefährlich oder versuchten es aus der Distanz, was den souveränen SG-Torhüter Antonio Pusic nicht in Verlegenheit brachte. SG BAWA wirkte bei ihren schnell vorgetragenen Angriffen etwas torgefährlicher, was sich bis zur Pause aber noch nicht auszahlte. Nach dem Seitenwechsel war es Marc Schönewald in der 40. Minute, der das Tor des Tages erzielte. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld nahm er den Ball technisch gekonnt mit dem Spann aus der Luft an und schob das runde Leder anschließend überlegt am Torhüter vorbei ins gegnerische Gehäuse. Der folgenden Schlussoffensive der Gastgeber hielt die SG-Abwehr mit großem Einsatz stand, wodurch der Auswärtssieg nicht unverdient unter Dach und Fach gebracht werden konnte.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Fritz Beckmann, David Bertram, Jan Dostert, Mathias Flohe, Dustin Fuchs, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Antonio Pusic, Marc Schönewald, Jonathan Sieben und Aaron Vogt.











Fotos von Patrick Bertram
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: SG Bachem/Walporzheim II - SG Ahrweiler/Bad Neuenahr 0:3   So 19 Mai 2013, 21:11

Hatte die D2 der SG Bachem/Walporzheim zehn Tage zuvor gegen den Lokalrivalen SG Ahrweiler/Bad Neuenahr noch mit 3:0 gewonnen, so verlor man das Rückspiel auf eigenem Platz mit dem gleichen Ergebnis. Dabei konnte die SG BAWA zu keiner Zeit an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Denn angefangen vom Defensivverhalten, über den Spielaufbau bis zum Torabschluss gelang wenig. Selbst ein Strafstoß kurz vor der Pause konnte beim Stand von 0:1 nicht verwandelt werden. Die Gäste aus den beiden großen Stadtteilen bauten ihre 1:0-Halbzeitführung nach der Pause durch zwei Kontertore auf den 0:3 Endstand aus und siegten nicht unverdient. Bei der SG Bachem/Walporzheim war aber zumindest der Einsatzwille lobenswert, denn man versuchte bis zum Schluss Druck aufzubauen und einen Treffer zu erzielen.

Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Fritz Beckmann, David Bertram, Jan Dostert, Mathias Flohe, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Soeren Nohn, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus.















Fotos von Patrick Bertram
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wolfgang
Admin


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 04.08.09

BeitragThema: SG Bachem/Walporzheim II - SG Mendig 1:2 (1:1)   So 19 Mai 2013, 21:47

Das Spiel der D2-Junioren der SG Bachem/Walporzheim gegen den Tabellendritten SG Mendig bot alles, was zu einem guten Fußballspiel gehört, Spannung, hohes Tempo, gute Spielkombinationen, zwei auf Sieg spielende Mannschaften, schöne Tore und mit Oliver Michels einen souveränen Schiedsrichter. Ärgerlich für die Gastgeber war nur, dass das Spiel unglücklich durch einen Treffer der Gäste vier Minuten vor Schluss mit 1:2 verloren ging. Eine Punkteteilung wäre ein durchaus gerechtes Ergebnis gewesen. Die SG BAWA begann gegen den Favoriten aus Mendig sehr couragiert und hatte die ersten Chancen im Spiel. Die kalte Dusche folgte in der 10. Minute, als die Gäste mit ihren ersten ernsthaften Angriffsbemühungen das 0:1 erzielten. Die Kreisstädter zeigten sich keineswegs geschockt und erzielten in der 11. Spielminute postwendend den Ausgleich. David Bertram war mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel erfolgreich. Auch wenn nach weiterhin ausgeglichenem Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten in der 56. Minute besagter Siegtreffer für die Gäste fiel, waren die Trainer (einschl. des Mendiger Trainers) und Anhänger der SG Bachem/Walporzheim von der Leistung der SG-Spieler David Bertram, Jan Dostert, Mathias Flohe, Dustin Fuchs, Maurice Gies, Philipp Gies, Lars Hammerschmidt, Michel Marmann, Marc Schönewald, Aaron Vogt und Felix Witthaus sehr angetan.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1983
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: D2-Spielberichte Kreisliga   Mo 20 Mai 2013, 15:43

Fotos von Patrick Bertram:













Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: D2-Spielberichte Kreisliga   

Nach oben Nach unten
 
D2-Spielberichte Kreisliga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues aus der Kreisliga - Mecklenburgische Seenplatte 2014/15

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2012/2013 D2-Jugend-
Gehe zu: