SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 C-Jugend schafft Aufstieg in die Bezirksliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: C-Jugend schafft Aufstieg in die Bezirksliga   Di 24 Jun 2014, 23:09

Aufstieg in die Bezirksliga perfekt !!!



Die C-Junioren der SG Bachem/Walporzheim haben es geschafft. Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga besiegten die Kreisstädter die JSG Maifeld mit 7:6 (1:1, 1:1, 0:0) nach Elfmeterschießen. In einer dramatischen, aber äußerst fairen Partie hatte Lars Hammerschmidt die Kreisstädter zwei Minuten nach der Pause in Front geschossen. Maifeld gab jedoch nie auf und kam drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum leistungsgerechten 1:1-Ausgleich.

Auch in der zehnminütigen Verlängerung konnten beide Teams wie über die gesamte Spielzeit ihre Nervosität nur selten ablegen. Gelungene Spielzüge über mehrere Stationen blieben auf beiden Seiten eine Seltenheit, so dass schließlich nach dem Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Rudolf Weiß das Elfmeterschießen entscheiden musste.

Und hier zeigten sich die Schützen beider Teams zunächst äußerst treffsicher. Maifeld fing an und legte fünfmal souverän vor. Die SG Bachem/Walporzheim antwortete durch ebenfalls sicher verwandelte Penalties von Emilio Ehlen, Jan van Weenen, Nico Mies, Tizian Karaschewitz und Alessandor Scolaro, so dass es nach den ersten zehn Schützen im Elfmeterschießen 5:5 stand.

Doch dann schlug die Stunde des sicheren BaWa-Keepers Felix Witthaus. Den sechsten Maifelder Elfmeter konnte er parieren, so dass Lukas Eberle für die Kreisstädter anschließend den Matchball auf dem Fuß hatte, doch leider knapp am Tor vorbei schoss. Doch die Trauer darüber dauerte nicht lange, denn Felix Witthaus parierte auch gegen den nächsten Maifelder Schützen. Nun war Aaron Vogt an der Reihe, der trotz klaffender Kniewunde antrat und mit einem sicher verwandelten Elfmeter den umjubelten 6:5-Sieg im Elfmeterschießen perfekt machte.

Somit spielt in der kommenden Saison erstmals eine Mannschaft der SG Bachem/Walporzheim in der Bezirksliga. Gemeinsam mit der JSG Oberzissen/Niederzissen sind die Kreisstädter somit die höchstklassigste C-Junioren-Mannschaft im Landkreis Ahrweiler und gemeinsam mit den beiden Verbandsligisten TuS Mayen und SG Andernach das Aushängeschild im Fußballkreis Rhein-Ahr.

"Wir freuen uns natürlich über diesen Aufstieg, fühlen aber auch mit dem fairen Gegner JSG Maifeld, denn es ist bitter, eine ausgeglichene Partie durch Elfmeterschießen zu verlieren. Bemerkenswert war, dass beide Teams zwar leidenschaftlich kämpften, es aber trotz der Wichtigkeit dieses Spiels stets fair blieb", resümierte BaWa-Trainer Uwe Krüger nach der Nervenschlacht auf dem Bad Breisiger Kunstrasenplatz.

Im Kader für das Aufstiegsspiel standen für die SG Bachem/Walporzheim: Felix Witthaus, David Bertram, Nicolas Neukirchen, Aaron Vogt, Marc Schönewald, Jan van Weenen, Nico Mies, Paul Uerschels, Lars Hammerschmidt, Jannik Fussel, Emilio Ehlen, Michel Marmann, Alessandro Scolaro, Lukas Eberle, Tizian Karschewitz, Phlipp Steinborn, Luke Huther, Michael Strohe, Soeren Nohn, Abdelati Nasiri.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MircoW



Anzahl der Beiträge : 59
Alter : 39
Ort : 53489 Sinzig
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: Re: C-Jugend schafft Aufstieg in die Bezirksliga   Mi 25 Jun 2014, 09:55

Ich möchte es nicht versäumen auch im Namen der 1.Mannschaft der C Jugend zu diesem grossen Erfolg zu gratulieren. Besonders freut es mich von Trainer zu Trainer für Reiner Ehlen und Uwe Krüger.

Gruss
Mirco
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: C-Jugend schafft Aufstieg in die Bezirksliga   Mi 25 Jun 2014, 10:47

MircoW schrieb:
Ich möchte es nicht versäumen auch im Namen der 1.Mannschaft der C Jugend zu diesem grossen Erfolg zu gratulieren. Besonders freut es mich von Trainer zu Trainer für Reiner Ehlen und Uwe Krüger.

Gruss
Mirco

Vielen Dank für die Glückwünsche, wobei zu beachten ist, dass unser 4köpfiges Trainerteam für die Aufstiegsmannschaft aus den bisherigen Betreuern der D1 und der C-Jugend besteht, so dass sich natürlich auch die beiden Trainer Wolfgang Gies und Daniel Marmann über die Glückwünsche freuen.

Einen weiteren Bericht vom Elferkrimi gibt es auf der Seite des FV Rheinland unter folgendem Link:

http://fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_7242/cs_176.html

Desweiteren hat Paddy Bertram fleißig Fotos geknipst. Hier schaffe ich es aber wohl frühestens am Freitag, diese hier einzustellen. Ein erneuter Blick am Wochenende auf diese Seite lohnt sich daher sicherlich.

Liebe Grüße an die BaWa-Familie
Reiner
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Reiner



Anzahl der Beiträge : 1981
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: C-Jugend schafft Aufstieg in die Bezirksliga   Fr 27 Jun 2014, 00:14

Und hier die versprochenen Fotos von Paddy:























































Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
C-Jugend schafft Aufstieg in die Bezirksliga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallenkreismeisterschaft E-Jugend 11/12
» Dolos-Friaul-Trentino - Juli 2008
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» FI Endrunde Hallenkreismeisterschaft
» Fußball in Bremerhaven und umzu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2013/2014 C-Jugend-
Gehe zu: