SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Mannschaftstour zur Saarschleife

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fanny



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.02.11

BeitragThema: Mannschaftstour zur Saarschleife   So 06 Jul 2014, 21:07

Eine rundum gelungene Sache war die viertägige Mannschaftstour der E-Junioren der SG Bachem/Walporzheim. Der 40-köpfige Tross aus Spielern, Trainern, Eltern und Geschwisterkindern begab sich an Fronleichnam Richtung Saarland und bezog Quartier im Jugendgästehaus in Dreisbach, nur wenige Kilometer von der Saarschleife entfernt..

Dort erwartete die Gäste von der Ahr ein abwechslungsreiches Programm. Zunächst besuchte man den Aussichtspunkt Cloef und hatte einen wunderbaren Blick auf die Saarschleife.

Natürlich darf bei einer Fußballtour auch ein Fußballspiel nicht fehlen, und so freuten sich die Kicker der SG Bachem/Walporzheim auf das Freundschaftsspiel beim TUS Nennig, welches mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete.

Am ersten Tag ging es dann nach Waldhölzbach. Hier befindet sich der Einstieg zum Losheimer Felsenweg, der als "Deutschlands schönster Wanderweg des Jahres 2005" ausgezeichnet wurde. Nach einer mehr als 13 km langen abwechslungsreichen Wanderung ging es anschließend noch zur Sommerrodelbahn Peterberg. Hier sausten die Kinder die 1000 Meter lange spektakuläre Abfahrt durch Steilkurven, Bögen, Schwünge und Jump´s mit bis zu 42 km/h hinab.

Am Samstag wurde es dann sportlich und die ganze Truppe machte sich auf zur Fußballgolfanlage in Beckingen. Nachdem die Gruppe das Aufwärmprogramm unter der Leitung von Wolfgang Gies absolviert hatte, ging es dann auf die 18 Bahnen umfassende Anlage. Hier wurde dann die interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Hanna und Julia Wurstner hießen die Siegerinnen bei den Mädchen und Frauen. Christian Poltorak und Jan van Weenen siegten in der männlichen Kategorie. Am Nachmittag wurde dann noch die mittelalterliche Burg Montclair erwandert und erkundet.

Nach einem Grillfest am Abend und dem gemeinsamen Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana endete am letzten Tag eine ereignisreiche Tour mit der Besichtigung der Sadt Saarburg und alle waren sich am Ende einig: “Nächstes Jahr wieder!”






















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Mannschaftstour zur Saarschleife
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2013/2014 E-Jugend-
Gehe zu: