SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Vize-Kreismeister: A-Junioren landen Überraschungs-Coup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas



Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 05.02.10

BeitragThema: Vize-Kreismeister: A-Junioren landen Überraschungs-Coup   So 27 Dez 2015, 23:46



Eine überragende Leistung lieferten die A-Junioren der JSG Kreuzberg / Dernau / Mayschoß / Bachem / Walporzheim bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ab. Im ersten Spiel gegen die JSG Kripp erzielte Nico Schooß die frühe 1:0 Führung, doch den Krippern gelang kurz vor dem Ende der Spielzeit der verdiente Ausgleichstreffer. Der zweite Turniergegner war der ewige Rivale JSG Kempenich. Florian Gutzer und Nico Schooß brachten unsere Mannschaft zweimal in Führung, doch die Eifelaner konnten jeweils ausgleichen. In der Schlußphase erzielte Florian Gutzer den 3:2 Siegtreffer. Im nächsten Spiel kam es zum Lokalderby gegen den Ahrweiler BC. Florian Gutzer ( 2 ), Nico Schooß und Daniel Surges erzielten die Tore zum zwischenzeitlichen 4:0, in der Schlussminute konnte der ABC auf 1:4 verkürzen. Damit war bereits der Gruppensieg erreicht. Im letzten Gruppenspiel wurde die JSG Westum II mit 3:1 besiegt, Florian Gutzer ( 2 ) und Lutz Creuzberg trugen sich in die Torschützenliste ein.

Im Viertelfinale wartete die JSG Nickenich auf unsere Mannschaft. Yannik Josten und Daniel Surges erzielten die Tore beim ungefährdeten 2:0 Sieg.

Nachdem die JSG Kempenich einen der Favoriten, die JSG Westum, ebenfalls im Viertelfinale ausgeschaltet hatte, kam es im Halbfinale zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem vorherigen Gruppengegner. Yannik Josten und Florian Gutzer brachten die Ahrtal JSG frühzeitig mit 2:0 in Führung, die JSG Kempenich konnte in der Schlussphase in einem Klassespiel lediglich auf 1:2 verkürzen. Torwart Tim Lanzerath verhinderte mit zwei Glanzparaden im Halbfinale den möglichen Ausgleichstreffer, die Abwehrstrategen Julian Schnitzler, Lutz Creuzberg und Fatlum Canolli ließen im gesamten Turnier wenig Torchancen der Gegner zu, und 15 erzielte Tore bis zum Finale sprechen eine deutliche Sprache für die Stürmer Florian Gutzer, Nico Schooß, Yannik Josten und Daniel Surges.

Im Endspiel gegen den Rheinlandligisten SG 99 Andernach bewiesen beide Mannschaften, dass sie zu Recht im Finale stehen. Es wurde nicht lange taktiert, in einem packenden Spiel gab es auf beiden Seiten genug Torchancen, um das Spiel zu entscheiden. Nico Schooß, Florian Gutzer u. Julian Schnitzler scheiterten am Andernacher Torwart bzw. am Torpfosten. Nach zwölf mitreißenden Minuten endete das Spiel torlos 0:0 und ein Sechsmeterschießen musste über den Hallenkreismeister entscheiden. Dabei hatten die Bäckerjungen das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 3:2 den Hallenmeistertitel. Beide Finalisten sind für die Rheinlandmeisterschaft am 21.Februar 2016 in Sinzig qualifiziert. "Wir haben ein überragendes Turnier gespielt, leider hat im Finale das Quäntchen Glück gefehlt. Wir freuen uns auf die Rheinlandmeisterschaft im Februar in Sinzig", strahlte das Trainerteam Thomas Schooß, Manuel Schnitzler und Vlado Petkovski zufrieden nach dem Turnierende.

Für die JSG spielten: Tim Lanzerath ( Tor ), Lutz Creuzberg, Julian Schnitzler, Fatlum Canolli, Yannik Josten, Florian Gutzer, Nico Schooß, Daniel Surges
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vize-Kreismeister: A-Junioren landen Überraschungs-Coup
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 14. Spieltag: TSG Neustrelitz II - FSV Einheit Ueckermünde
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal
» Hallenkreismeisterschaft E-Jugend 11/12
» FI Endrunde Hallenkreismeisterschaft
» FI-Junioren gegen FSV Mirow/Rechlin im Pokal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: Saison 2015/2016 A-Jugend-
Gehe zu: