SG Bachem/Walporzheim

Informationen rund um die SG Bachem/Walporzheim sowie ihrer Einzelvereine SV Bachem und SV Walporzheim. Jeder ist eingeladen, hier Informationen und Meinungen zu veröffentlichen.
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 20. Spieltag: BaWa II - Westum III

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
WalterFrosch



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 05.09.14

BeitragThema: 20. Spieltag: BaWa II - Westum III   Mo 23 Mai 2016, 14:29

Runder Saisonabschluss für BaWa II
BaWa II 5:1 SG Westum III

Zum Saisonabschluss empfing die zweite Mannschaft von BaWa die SG Westum III auf dem heimischen Rasenplatz in Walporzheim.
Es sollte das erste geleitete Spiel für den künftigen Spielertrainer Pascal Zirbel werden, der den zum Saisonende scheidenden bisherigen BaWa Coach Thomas Meyer ablösen wird.
Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein munteres Fußballspiel, welches sich von Beginn an in der Hälfte der Westumer abspielte. Nach einer Reihe vergebener bester Chancen war es Torjäger Paul Buta, der sich den Ball nahm und ansatzlos die Kugel per Schlenzer aus 20m in den rechten Winkel zur verdienten Führung reinknallte.
Doch das super eingestellte Team von Coach Zirbel nahm keineswegs das Tempo raus und so war es folgerichtig, dass der Schiedsrichter nach einem Foul an Zirbel auf den Punkt zeigte.
Routinier Abdelillah Nassir schnappte sich umgehend die Kugel und schob sicher zum 2:0 ein. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. BaWa drückte und wollte umgehend die Führung ausbauen. Das funktionierte auch relativ schnell, nach einer Ecke von Pascal Zirbel war es Jan Laskowski, der am höchsten stieg und wuchtig zum 3:0 einköpfte.
Überschattet wurde die ansonsten sehr faire Partie von einem Aussetzer des Westumer Torwarts, der nach einem harmlosen Luftkampf Kapitän Zirbel mit der Faust ins Gesicht schlug. Hierbei hatte er Glück dass der Schiedsrichter diese Aktion nicht gesehen hatte.
Danach wurde wieder Fußball gespielt und nach einer weiteren Ecke, diesmal getreten von Franz Beckmann, war es Kopfballungeheuer Sepp Heinen, der sich im Luftkampf behaupten konnte und zum 4:0 einnickte.
Westum steckte jedoch nicht auf und spielte auch nach dem eindeutigen Rückstand weiter mit und wurde mit dem zwischenzeitlichen 4:1 belohnt.
Für den Schlusspunkt und gleichzeitigen Höhepunkt des Spiels sorgte letztendlich der eingewechselte Florian Eder, der heute statt als Libero auf der Spielmacherposition glänzen konnte. Nach einer Einzelaktion, in der er sich gegen 3 Mann behauptete, sah er dass Westums Torwart etwas zu weit vor seinem Kasten stand. Eder setze zum Schuss an und der Ball flog im hohen Bogen ins Netz zum gleichzeitigen Endstand von 5:1.
An dieser Stelle muss aber auch noch einmal die Defensive von Bawa erwähnt werden, die heute kaum Torchancen zuließen und das Spiel von hinten über die Sechser Franz Beckmann und Robert Mardo effektiv aufzogen.

Durch den Sieg rutschte Bawa noch auf den vierten Platz, womit man letztendlich sehr zufrieden sein kann.
Den Spielern, die die Mannschaft nach der Saison verlassen werden, inklusive Coach Meyer, wünscht der Verein alles Gute für die Zukunft. Hierzu gehören David Volz, Oldie Alex Petkovic und Youngi Florian Eder.
Da der Kader ansonsten weitesgehend zusammenbleibt und der ein oder andere Spieler noch dazugeholt werden wird, blickt der zukünftige Trainer Pascal Zirbel auf eine aussichtsreiche neue Saison.
Bis dahin wünscht der Verein allen eine schöne Sommerpause.

Es spielten: David Volz(45.Alex Petkovic),Abdel Nassir,Sven Kraywinkel,Felix Bünnagel,Malte Humke, Franz Beckmann, Robert Mardo, Sepp Heinen, Pascal Zirbel(65. Florian Eder), Jan Laskowski(70. Johannes Beckmann),Paul Buta
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
20. Spieltag: BaWa II - Westum III
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 32. Tipp-Spieltag (11./14./15.05.2011)
» 1. Tipp-Spieltag (05.08.2011)
» 7. Tipp-Spieltag (17./18.09.2011)
» 19. Spieltag: SV Traktor Dargun - TSG Neustrelitz II
» 26. Spieltag: FC Einheit Strasburg - TSG Neustrelitz II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SG Bachem/Walporzheim :: Archiv :: 2. Mannschaft bis Saison 2015/2016-
Gehe zu: