Beim am ersten Maiwochenende, durch die SG Bachem/Walporzheim traditionell ausgetragenen Apollinaris-Cup für Jugendmannschaften konnte die E1-Jugend in Ihrer Altersklasse den Turniersieg feiern.
Im Halbfinale traf man auf die E-Jugend des Ahrweiler Ballspielclubs, welche nach hartumkämpften Spiel glücklich durch ein schönes Tor von Leon Feldmann besiegt werden konnte.
Im Finale wartete nun die hochgehandelte Mannschaft von Tus Mayen, die ihr Halbfinalspiel überlegen mit 5:0 gegen den SC Sinzig gewonnen hatte.
Vom Anpfiff weg waren aber die Gastgeber der SG BAWA das klar tonangebende Team. Es wurde schnell und ballsicher kombiniert und so konnte bereits nach wenigen Minuten Leon Feldmann das 1:0 erzielen. Ebenfalls Leon Feldmann erhöhte kurze Zeit später nach herrlichem Sololauf auf 2:0. Eine durch Direktpass-Spiel schön vorgetragene Ballstafette netzte Samuel Muskulus zum 3:0 ein. Die TUS aus Mayen konnte dann zwischenzeitlich auf 3:1 verkürzen, bevor Niklas Benner auf 4:1 erhöhte. Das 5:1 erzielte wierderum Leon Feldmann, der damit eine tolle Leistung der BAWA-Kicker in Halbzeit eins krönte.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Schützlinge von Trainer Werner Seul, wohl im sicheren Gefühl des Sieges, einige Unsicherheiten in der Abwehr und so konnten die Mayener Kicker durch zwei schnelle Konter auf 5:3 verkürzen. Samuel Muskulus sorgte dann mit seinem Tor zum 6:3 wieder für etwas Entspannung. Das Spiel wog aber nun hin und her und Mayen verkürzte erneut auf 6:4. Die Antwort der SG folgte jedoch wieder umgehend mit dem 7:4 durch Samuel Muskulus. Den Schlusspunkt zum 7:5 konnte dann noch mal die TUS aus Mayen zum 7:5 Endstand setzen. Der Turniersieg für die SG Bachem/Walporzheim war vollbracht.
Für die SG Bachem/Walporzheim spielten: Lukas Krämer, Marius Schäfer, Janek Schmidt, Lutz Creuzberg, Marcel Peters, Leon Feldmann, Niklas Benner, Samuel Muskuslus u. Alexander Lingen.